Aktuelles
Mit den Beiträgen auf dieser Seite möchte ich Sie ein wenig mitnehmen – auf Messen und Veranstaltungen und zu Menschen mit denen ich mich austausche. Welche spannenden Themen stehen aktuell an? Oder vielleicht auch mal ein interessanter Lesetipp!
Ich freue mich, wenn Sie hin und wieder hereinschauen und sich von dem ein oder anderen Thema inspirieren lassen.
Tiroler Wellness Kongress 2020 Trends – Thesen – Perspektiven
Für alle, die an Trends rund um Wellness interessiert sind: Hier noch ein Lesetipp: Foto: CASAIPepper Casablanca Hotelsoftware GmbH (https://www.casablanca.at/casai-pepper/) Ich habe für das Online Wellness Magazin Spaness eine Zusammenfassung der wichtigsten...
Ein Hotel kurz vor der Eröffnung – Der Countdown läuft – Das James in Flensburg
Unterwegs am nördlichsten Punkt Deutschlands – Das James - Flensburg Ein paar kurze Inspirationen von meinem ersten Besuch im Das James im Februar habe ich ja bereits im März auf meiner Seite veröffentlicht. Man konnte schon erkennen, welche Stilrichtung das Hotel...
Unterwegs im Norden
Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und zum Austausch mit Branchenexperten hat es mich Ende Februar in den Norden verschlagen. Neben ein paar weiteren Stationen lag mir besonders der Besuch des neuen Projektes von Familie Storch am Herzen. Das James –...
Lesetipp – Gäste als Markenbotschafter – Top Hotel 04.10.2018
Der Gast als Botschafter und Nano-Influencer
Neben dem eigenen Profil ist – gerade bei Instagram – User-generated Content nicht zu unterschätzen. Nutzen Sie deshalb Ihre Gäste als Botschafter! Gezielte Aktionen, beispielsweise ein Gewinnspiel oder ein kostenloses Getränk, wenn ein aktueller Post des Hauses gezeigt wird, können Gäste dazu bringen, eigene Bilder mit relevanten Hashtags und Locationtag zu posten. Die cleverste Art, kostenfreies Marketing durch Besucher zu generieren, ist jedoch, den Gästen Erlebnisse zu verschaffen, sie zu begeistern und die passende Kulisse für attraktive Fotos und Videos oder auch ganze Storys zu bieten. Instagramable ist ein Hotel auch durch eine außergewöhnliche Architektur, Ausstattung, Einrichtung, Deko, Atmosphäre und Lage. Das können Wandtattoos (z.B. Bretterbude Heiligenhafen), Sprüche und Skulpturen (z.B. ein lebensgroßer Elch vor dem Scandic Berlin) sein, aber auch ein Pool, der über das Dach herausragt, oder ein gebrandeter VW Bulli, der gut positioniert vor dem Hotel parkt. ….
ITB Berlin und Beauty Düsseldorf – eine spannende Messewoche
10.03.2018 - Motiviert auf der ITB Berlin und der Beauty in Düsseldorf - eine spannende Kombination aus Touristik und Wellness Die ITB als Ideengeber und Plattform für den Austausch mit Kooperationspartnern, Kunden und interessante Gespräche mit neuen Kontakten. Im...
Berlin im Zeichen der Digitalisierung – Deutscher Hotelkongress 2018
31.01.18 Berlin - Spannende Diskussionen und Vorträge auf dem deutschen Hotelkongress in Berlin. Im Fokus steht das Thema Digitalisierung. Egal, ob auf der großen Bühne oder in der Startup Arena. Wie kann in Zukunft die Künstliche Intelligenz der Hotelbranche zu...
Auf dem Spa Camp in Brandenburg
07.-09.10.2016 Bad Saarow, Brandenburg Immer auf der Suche nach neuen Themen und Kontakten hat es mich dieses Wochenende nach Bad Saarow in das schöne Hotel Esplanade verschlagen. Nach reibungsloser Anreise mit der Bahn 😉 hatte ich zum Glück vor dem Start der...
DMEXCO 2016 – KÖLN
14. September 2016 - Unterwegs auf der DMEXCO in Köln Das erste Mal auf der DMEXCO. Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde. Normalerweise war ich in den letzten Jahren überwiegend auf den touristischen Messen unterwegs. Zum Glück haben wir uns mit Prof. Dr....